PIZZAOFEN

Pizzaofen der Mittelpunkt jeder Pizzaproduktion. Den Pizzaofen gibt es in drei Energiearten: Elektro, Gas und mit Holzbefeuerung. Mit Abstand gibt es am meisten Pizzaofen in der Elektro Version. Gas kommt weit dahinter. Noch seltener ist der Pizzaofen Ursprung mit Holzbefeuerung.

Pizzaofen Elektro:

Der Pizzaofen in Elektro bietet zwei Möglchkeiten. Zum Einen die Kammer oder Deck Pizzaofen, zum Anderen die Band Pizzaofen. Die Kammer Pizzaofen gibt es meistens mit zwei Backkammern, oft auch mit einer Kammer und selten mit drei Backkammern. Durchlauföfen sind üerwiegend Einzelkammer Pizzaofen, nur Grossbetriebe haben davon dann zwei übereinander stehen oder auch drei.

Pizzaofen Gas:

Der Pizzaofen Markt der Gasgeräte besteht fast immer aus Einzelkammeröfen. Die einzelnen Module können bei guten Herstellern übereinander gestapelt werden. Das Gleiche ist bei den Band Pizzaofen der Fall.

Pizzaofen Holz:

Pizzaofen mit Holzbfeuerung werden meistens aus fertigen vorgefertigten Shamottelementen zusammengebaut. Traditionell wurden die Pizzaofen ehemals aus Lehm und Ton gebaut. Ab und zu findet man auch noch heute "Künstler" die dieses Handwerk beherrschen. Im Garten zuhause kann man gerne Leaning by Doing machen. In der Pizzeria müssen Vorschriften erfüllt werden. Eine Rauchgasvernichtungs Anlage muß mit in den Kamin. Die Kosten dafür sind oft höher als die des Pizzaofen. Also erst Informieren dann Pizzaofen Bauen.

Durchlaufofen Test

Pizzaofen Test

.

3 Kommentare:

  1. Bekomme diese Woche meinen Hobbybäcker - Ofen
    ( Master Forni Basic 2.40 ), schafft bis 320 Grad. Mal sehen was das Teil zu bieten hat; ich habe um ehrlich zu sein Schiss davor daß er die Hitze nicht hält, obwohl er Schamottplatten hat. Zubereiten will ich darin für gelengentlichen privaten Gebrauch Flammkuchen und Minipizzen.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ofen ?

    AntwortenLöschen
  2. Master Forni ist für Zuhause bestimmt ein witziger Ofen. Im Einsatz in der Pizzeria sind die Master Forni Pizzaofen ehr Discount Ware und kein Vergleich zu den guten Digital Pizzaofen der Italiener. Würde mich sehr interessieren wie weit mit einem guten Digitalthermometer die Temperatur abfällt, an dem Rundthermometer am Ofen wirst du es garnicht wirklich sehen. 320 Grad sind aber von Grund auf sehr wenig finde ich. Voll mit 4 Pizzen geht die Temperatur bestimmt um 50 Grad runter.

    AntwortenLöschen

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein