Der Analogkäse für die Pizza - Kunstkäse Margerinekäse Gastrokäse Käseersatz Käseimitat Plastikkäse

Der Analogkäse für die Pizza

Kunstkäse
Margerinekäse
Käseersatz
Gastrokäse
Käseimitat
Plastikkäse


Der meist Analogkäse genannte Pizzeria und Gastrokäse gibt viel anlass zu Diskussionen. Das wichtigste gleich vorab: der Käse darf überall verwendet werden. In der Gastronomie muss er aber mit * Sternchen gekennzeichent werden. * Sternchenbeschreibung muß dann mit "Lebensmittelprodukt zum Überbacken" zum Beispiel im Flyer des Pizzalieferservice beschrieben sein. Bei der Lasagne oder gefüllten Canneloni müsste *Lebensmittelfüllerzeugnis" stehen. Die Exakte Bezeichnung würde ich immer beim zuständigen Gewerbeamt absegnen lassen, um ganz sicher zu gehen das die nicht eine "muss Bezeichnung" in deiner Stadt festgelegt haben. Nicht das nach der Eröffnung noch alle Flyer und Speisekarten neu gedruckt werden müssen.

Geschmack wollen wir mal völlig aussen vor lassen. In der Produktion wird technich gesehen das Milchfett duch billigeren Rintertalk ersetzt. Der so entstandene Analogkäse hat auch Vorteile gegenüber normalem Käse wie Gauda, Mozzerella oder sonstigen Pizzakäsen hat er eine höhere Hitzeverträglichkeit. Durch mixen mit zum Beispiel tiefgefrorenem Mozzarella kann man so interessante Varianten mit kostenoptimiertem Geschmack erreichen.

Der traditionelle Pizzaiolo wird den künstlichen Schmalzkäse nie, auch nicht dorch tolle getarnte Begriffe wie Gastrokäse* Pizzamixkäse* oder Käsegeschmack Topping* mitverarbeiten, da kann er so Analog zu Käse sein wie er will. Ein Butterbrot bleibt auch immer ein Butterbrot so ähnlich wie ihm das Magerinebrot auch sieht.

Ergo Analogkäse wird immer ein Anstoss für Diskussionen bleiben......

Kunstkäse
Margerinekäse
Käseersatz
Käseimitat
Plastikkäse
Gastrokäse

3 Kommentare:

  1. Wie kann ich den den künstlichen Käse von einem normalen Käse unterscheiden, wenn er auf der ferigen Pizza ist?

    AntwortenLöschen
  2. schmeckt nicht echt, oder wenn nix braun ist, denn echte käse verbrennt schnell als unechte käse! check mal ab!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde echter Käse hat immer einen Geruch von Butter. Der Analogkäse hat fast keinen ode wenn dann einen öligen Eigengeruch. Ausserdem zieht der Analogkäse keine Fäden sondern reisst auch heiss schnell ab.

    AntwortenLöschen

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein