Die älteste Pizzeria in Deutschland ??

Wer hatte die erste Pizzeria in Deutschland?


Den ersten Pizzaladen hatte die Familie Di Camillo in Würzburg. Am 24. März 1952 wurde der Laden noch umgeben von den Ruinen des Kriegs eröffnet. 3 Mark kostete eine Pizza inclusive eines Biers. Die zwei Brüder vewöhnten schon unsere Omas und Opas mit der Neuheit aus Italien. Noch heute ist der Sohn mit dem original Rezept ein erfolgreicher Gastronom und verwöhnt täglich seine Gäste.

Seine Pizza ist sehr dünn aber dennoch sehr knusprig und wirklich richtig lecker. In jedem Fall ist der Laden welcher "Bei Peppino" heisst einen Besuch wert. Fragen über sein Teigrezept kann man sich sparen, Toni hütet das Familiengeheimnis wie einen Schatz und damit hat er auch recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein