Pizzasauce Pizzatomatensauce

Pizzasauce Pizzatomatensauce


Ein wichtiger Bestandteil jeder Pizza ist die Tomatensauce auch Pizzasauce genannt auf der Pizza. Die Pizzatomatensauce wird überwiegend aus Tomatenmark hergestellt, besonders Fertig Pizzasauce oder Tiefkühlpizza haben meist sehr viele verschiedene Gewürze. Das muss nicht sein!

Im tiefen Italien wird auch viel mit pürrierten Tomaten als Pizzatomatensauce gearbeitet, welche garnicht oder nur mit minimal Salz gewürzt werden bevor sie auf den Pizzateig aufgestrichen wird. In unseren Breitengraden wird ehr auf würzigen Geschack bei der Pizzasauce gesetzt. Besonders in kleinen Mengen wird oft stark überwürzt.

Ganz schnell geht es mit dem Tomatenmark. Eine Tube Tomatenmark 200 Gramm ausdrücken, eine Messerspitze Salz, Knoblauch, Pfeffer und nach Wunsch wenig Kräuter wie Oregano, Basilikum untermischen ewas Olivenöl dazu und fertig.

Die delikatere Lösung ist die "frische Pizzasauce" als klassische Pizzatomatensauce. Am einfachsten ist Sie im Lebensmittelfachhandel zu bekommen. Sie ist von feiner Struktur und ungewürzt. Versuchen Sie die fertige Pizzasauce Pizzatomatensauce einmal ohne Gewürze. Eventuell können Sie die fertig gebackene Pizza etwas leicht ansalzen. Glauben Sie es der Geschmack ist klasse, die in den Belägen wie Wurst und Käse enthaltene Aromen sind intensiv und klar. Geben Sie nur etwas Olivenöl in die Pizzasauce-Pizzatomatensauce.

Frische Herstellung von Pizzasauce Pizzatomatensauce ist etwas Aktion aber es Lohnt sich. Man kann frische Tomaten oder Dosentomaten nehmen. Schneiden Sie die Tomaten grob also etwa achteln, bei Dosentomaten etwas Saft abschütten und dann vierteln. Füllen Sie ein etwas höheres Behältnis damit und arbeiten Sie dann mit einem Pürrierstab solange bis Sie eine leicht grobe aber sähmige Pizzasauce Pizzatomatensauce haben. Wenn der Tomatengeschmack intensiviert werden soll geben Sie auf drei Tomaten immer einen Esslöffel Tomatenmark dazu. Bei "Supermarkt Tomaten" leider fast die einzige Lösung den Gusto der Pizzsauce in Richtung Tomate zu bekommen. Ölivenöl und Gewürze können sowohl vor den pürrieren oder danach eingebracht werden. Mein Tip Öl vorher, Gewürze hinterher und weniger ist oft mehr bei der Pizzasauce.

Geben Sie etwas Pizzasauce - Pizzatomatensauce auf den Pizzaboden. Verteilen Sie dann die Pizzasauce mit der Unterseite eines Esslöffels gleichmässig bis etwa 1,5 cm zum Rand.

Guten Appetit....senden Sie mir mal einen Komment wie es geschmeckt hat....


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein