PIZZA

Pizza kommt ursprünglich aus Süditalien. Nicht mehr ganz frische Lebensmittel kamen auf einen Teigfladen und wurden bei hoher Hitze imLehm oder Ton Pizzaofen gebacken. Somit sind auf der Pizza die Keime oder Schimmelpilze der alten Lebensmittel durch die Temperaur eliminiet worden und man konnte es wieder gut essen. Angeblich soll die Pizza dann 1700 bis 1800 richtig kultiviert worden sein. Ich glaube das die Pizza schon viel älter ist.

Heute ist die Pizza rund um den Planeten als das italiensche Essen bekannt. Unzählige Versionen und Namen der Belagarten bevölkerten alle Länder. Für ich und für viele andere gehört sie auch in die Rubrik Lielingsessen.

Hmmmmm .......... I love PIZZA


:-)

.

2 Kommentare:

  1. Pizza kommt aus süd asia .ich meine india da nennt man chapati dass ist haupt narung in india oder pakistan oder sirilanka nepal Bangladesch etc.Es ist grossen lüge wenn man sagt pizza kommt aus italia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch. Eine Pizza ist ein Fladen mit Tomaten. Fladen gab es natürlich schon sonstwo, die Neapolitaner waren aber die ersten, die Tomaten (von den Hängen des Vesuv) drauf machten (ohne Käse= Marinara). Alles andere ist etruskische Focaccia ;)

      Löschen

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein