Pizzaschinken Pizza Schinken Vorderschinken Hinterschinken Schinkenspeck Formfleisch was ist der beste Schinken?

Was ist der richtige Schinken für die Pizza?

Auswahl: gekochter Schinken, roher Schinken, Vorderschinken, Hinterschinken, Formfleisch, Schinkenspeck oder Parmaschinken


Jeder kennt die Frage: "was für eine Pizza wollen Sie?" - schnelle Antwort Pizza mit Schinken!

Und genau da gehts ins Detail - Schinken ist nicht gleich Schinken. Die edelste Variante ist der Parmaschinken. Er sollte übrigens nach dem Backen m Pizzaofen erst auf die Pizza um sein exklusives Aroma nicht zu verlieren. Also gleiche die zweite Möglichkeit - das Formfleisch. In der gewerblichen Zubereitung gar nicht mehr weg zu denken, ist wohl die meist verbreiteste Schinken Sorte auf der Pizza. Streng genommen darf es ohne den Zusatz "Formfleisch" garnicht als Schinken verkauft werden. Jetzt zum klassischen gekochten Schinken. Egal ob Vorderschinken oder Hinterschinken, ein schön gewachsener leicht durchwachsener gekochter Schinken ist ein Genuss auf jeder Pizza. Denn auch hier zählt wieder, je besser das Topping - je besser die Pizza!
Roher Schinken kommt bei uns ehr weniger auf die Pizza. In Tirol schon ehr, die Tiroler lieben den intensieven rauchig - salzigen Geschmack auf der Pizza. Der Schinkenspeck wird meist bei den Pizzaketten und den Lieferservice angeboten. Viel bekannter ist der Schinkenspeck als Bacon und wird in Scheiben, Würfeln oder Stücken meist braun und knusprig - wird immer beliebter und zählt zu den Schinken Newcommern!

Fazit: Schinkenpizza welche wirds beim nächsten mal?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein