Pizza Fastfood Slowfood - Fast Food oder Slow Food was ist die Pizza?

Pizza Fastfood Slowfood - Fast Food oder Slow Food was ist die Pizza?


Die Frage erscheint zunächst banal und die Antwort wirkt klar. Fast Food! Ich muss zugeben was den grossen Teil der Pizza Angebote angeht, kann man die Pizza nicht Slow Food nennen. Die Tiefkühlpizza weil man keine zeit zum kochen hat, das gut belegte Stück Pizza an der Imbissecke volley aus dem Pizzaofen und die Hammergrosse vom Lieferservice, ja das ist Fast Food wie wir ihn lieben.

Die Slow Food Pizza bedarf schon etwas mehr liebe zum Detail. Sie sollte ehr in die Richtung edel und leicht gehen. Der Geschmack sollte delikat aber nicht deftig sein. Die Toppings sollten nicht durch ihre Masse sondern durch ihre Klasse auffallen. Der Teig müsste einen Qualitätskick vermitteln in dem er Slow Food mit gutem krossen Rand und feiner Struktur in der Mitte vereint. Die Atmosphäre kann ein schönes stilechtes Lokal sein oder auch die ultimative Candle Light Dinner "Pizza Notte" in den eigenen vier Wänden.

Pizza Slow Food Empfehlungen von mir: Margarita mit wenig Pizzasauce, wenig Mozzarella und nach dem backen frischen Ruccola und sehr dünnen Parmaschinken als Topping. Tolles Aroma durch den frischen Ruccola und ein herrlich nussiger Geschmack durch den dünnen Parmaschinken. Für die Pizza Notte empfehle ich die Pizza mit Mozzarellakäse und Scampi, wenn man es mag mit viel Kapern und ein wenig Pepperoncini. Die Südländer schwören auf die Wirkung von Kapern. Mittags Kapern abends Mama und Mama ist glücklich. Pizza gut, Papa gut. So schaut eine perfekter Abend für beide aus. Das kann man dann auch getrost mit ruhigem Gewissen Slow Food Pizza nennen.


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein