Spülmaschine für grosse Teller

Wir suchen eine Spülmaschine für grosse Teller


Die Spülmaschine unterscheidet sich erheblich von der Standart Variante. Auf den ersten Blick fällt jedem Interessenten sofort die Edelstahl Frontklappe und das Gehäuse aus rostreiem Material auf. Bei Inbetriebnahme ergibt sich automatisch die Erkenntnis wie ein Profi überhaupt beachtliche Tellerstapel in kurzer Zeit perfekt sauber spült. Laufzeit Zyklen von wenigen Minuten vom Start bis zum Ende, hier hat eine Nomale gerade mal das Wasser befüllt und heizt es langsam auf. Drei Minuten und weniger benötigt eine gewerbliche Spülmaschine von Anfang bis zum Abschalten des Waschvorgangs. Durch die leistungsfähige Waschpumpe wird das Reinigungswasser oben und unten von meist rotierenden Wascharmen mit forciertem Druck über das Spülgut gestrahlt. Nach Beendigung des Waschvorgang, setzt der Klarpülvorgang ein. midestens 80° heisses Wasser sprüht mittels der drehenden Klarspülarme die Waschlauge vom Geschirr und erzeugt wärmere Teller. Durch thermische Aufwärmung und den dosierten Klarspüler verdampft oder verdunstet der verbleibende Feuchtigkeitsfilm im Idealfall zu 100% in kurzer Zeitspanne. So sind innerhalb von 3 Minuten 20 Teller sauber gespült und schnell Einsatzklar.

Die Spülmaschine Hersteller und Anbieter auf dem Markt bestehen natürliche erhebliche Unterschiede in Ausführung und Beschaffenheit. Die Preisgestalltung der Untertischgeräte reicht von 1000 € bis 5000 €. Das Spektrum der Qualität erstreckt sich entsprechend der Preise von richtig guter Profitechnik bis zu sehr bescheidenen Qualitätsleichtgewichten. Hobart, Winterhalter und Meiko sind die Platzhirsche der Spültechnik in dem deutschen Markt. Es gibt aber unzählige Anbieter und Händler neben Winterhalter, Hobart oder Meiko. Wenn man jedoch geziehlt nach gewissen Vorzeichen sieht und als Voraussetzung grosse Teller für die Pizzeria nimmt wird das Feld auf einmal recht übersichtlich. 26 oder 28 cm grosse Teller sind garkein Problem für die Stültechnik. 33 cm grosse Teller oder gar 35 cm sind eine echte Herausvorderung für den Markt. Ich habe wirklich gestaunt als ich merkte, das auch bei den richtig teuren Modellen wie der Winterhalter Gastro Spülmaschine und der Hobart, richt grosse Teller schnell auch in der Tat zu gross sind. Absolut gesehen habe ich einen Anbieter mit der Spülmaschine VU69 LED gefunden der 38 cm Nuzthöhe angibt und mir in Preis Leistung sehr possitiv Aufgefallen ist, weil er fast alle sinnvollen Extras inklusive hat.  Bei der Nutzhöhe innen von 38 cm geht der Korb mit ungefähr 2 cm Höhe am Abstellboden weg, bleiben 36 cm Höhe übrig. Die grossen Teller stehen im Tellerkorb leicht schräg nach hinten geneigt, dadurch würde ich jetzt mal sagen in einer Pizzeria könnten grosse Teller für Pizza mit 35 cm Durchmesser damit gespült werden. Verglichen mit dem Rest des Marktes fand ich den Preis auch intesssant, deshalt schlage ich den Profi Geschirrspüler VU69 auch als Kauftip vor.

Schützen sie sich vor vermeintlich guten Geräten, aber wie? Am Einfachsten kann man manch schwarzes Schaaf am Gewicht erkennen. Für Zuhause wiegt der Geschirrspüler ca. 45 Kilo wenn eine Gastro Geschirrspülmaschine aus komplett Edelstahl nicht mindestens 60 Kilo hat oder im schlimmeren Fall sogar noch leichter als 45 Kilo ist, kann man fast sicher sein das so ein Modell nicht länge hält auch wenn es eventuell auf den Bildern genau die Wertigkeit der besseren Geräte darstellt. Ich habe bei den sehr billigen Disount Online Firmen einge Leichtgewichte entdeckt. Ich weiss nicht wo die herkommen aber ich denke das der Tip mit China nicht so weit von der Wahrheit entfernt ist. Qualitätsmerkmale sind die Spülarme. Alle Spülarme sollten aus Edelstahl sein und nicht aus Kunststoff. Nehmen sie eine Spülmaschine die Doppelwandig ist. Einwandige Spülmaschinen sind schon einiges lauter. Vergessen sie auch nicht den Stromverbrauch. Einwandige Gastro Spülmaschine verlieren auch mehr Wärme aus dem Tank und erzeugen dadurch mehr Heizkosten.

Gut beraten sollte man sich die Ausstattung auch gut überlegen. Optionen die einem keinen Vorteil bringen braucht man nicht. Die Dosierung für Klarspülmittel und Reiniger sind sehr sinvoll und erleichtern den Alltag. Die Laugenpumpe ist kein Zwang, aber auch wenn man sie nicht anschaffen muss, weil der Abfluss nach unten geht, kann sie Vorteile haben. Durch den schnelleren Ablauf der Spüllauge setzen sich Rückstände weniger in dem Ablaufschlauch fest. Die eine oder andere Verstopfung kann so vermieden werden. Generell kann man pauschal sagen das Manuelle Knöpfe an der Bedienerblende schon seher einfache Ausführungen sind, bessere Angebote haben eine grosse Folientastatur und LED Anzeige oder Displays. Bevor sie ihre Gastro Geschirrspüömaschine kaufen, sollten sie lieber etwas ausführlicher Vergleichen und lesen, testen kann man die Neue leider selten bei den Firmen.

Führende Gastro Spülmaschinen Hersteller

Winterhalter
Hobart
Meiko

Mein Kauf Tip ist die  Spülmaschine für grosse Teller VU69

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein